HEUTE VOR 59+1 JAHREN – JUBILÄUMSTURNIER DES FC BAYERN (TEIL II)

An article celebrating the 60th anniversary of Bayern Munchen. Pennant took from PennantsMuseum.
Original article to link.

Am 18. April 1960, einem Ostermontag – heute vor genau 59+1 Jahren – fand der zweite Tag des Jubiläumsturniers des FC Bayern anlässlich des runden Vereinsjubiläums statt.

Nach dem Sieg gegen den Wiener Sport Club kam es im Endspiel des Jubiläumsturniers zum 140. Münchner Derby!

17.000 Zuschauer waren ins Grünwalder Stadion gekommen und wurden von der Aufstellung unseres Trainers Adolf Patek überrascht. Neben dem im Halbfinale bereits debütierenden Miloš Milutinovic setzte er auf Fritz Kosar, Karl-Heinz Peschen und Walter Wagenbauer die in der Oberliga bis dahin nie oder kaum eingesetzt worden waren.

Auch die Blauen liefen zum Teil mit der zweiten Garnitur auf, starteten aber mit dem Tor zum 1:0 gut in das Duell.

Dann schlug die Stunde unseres jungen, pfeilschnellen Karl-Heinz Peschen, der zweimal seine Schnelligkeit ausspielte und mit zwei Treffern zur Bayern-Führung noch vor der Halbzeit belohnt wurde.

Huber und Sieber erhöhten in der zweiten Hälfte auf den Endstand von 4:1 für Bayern München!

Zum Triumph des FC Bayern bei dem eigenen Jubiläumsturnier 1960 haben wir den Erinnerungswimpel (Vielen Dank an Marco vom PennantsMuseum) für euch…

MÜNCHENS WAHRE LIEBE – FCB!

no images were found

Printed pennant swapped in occasion of the tournament played in 1960 in occasion of the 60th anniversary of the club

no images were found

Embroidered pennant with club’s honours in use in the 90s